In ihrem Leben sprach Robyn Lawrence mit Löwen und schwamm mit Elefanten.

Sie war eine kühne, mutige, warmherzige und kluge Weggefährtin.

Ich trauere um eine inspirierende Lehrerin

Isolde

im September 2020

"Mit Löwen sprechen und mit Elefanten schwimmen"

Der Artikel von Robyn Lawrence "Talking with Lions and Swimming with Elephants.Being Brave and Courageous - Overcoming Fear through the Support of a Trusted Companion" ist zu finden auf der Website des ELP
Lawrence, R. Talking with Lions and Swimming with Elephants - lawrence_r_talking_with_lions.pdf

 

Die Übersetzung ins Deutsche :

Robyn Lawrence_mit Löwen sprechen .pdf
Adobe Acrobat Dokument 413.3 KB

Am 8. März 2011 auf dem Weg zur Insel Waiheki zu einem sonnigen Tagesausflug

Hamburg / September 2012 Bucerius Law School

Im bundesweiten Netzwerk Lerngeschichten ist diese Nachricht zu lesen

12.10.2020

Eine sehr traurige Nachricht hat uns erreicht ...

 

  Liebe Lerngeschichten-Netzwerkerinnen, 

       Liebe Lerngeschichten-Netzwerker,

 

vor ein paar Tagen hat Wendy Lee uns mitgeteilt, dass Robyn Lawrence am 12. September 2020 in Middlemore gestorben ist.

Viele von uns - in ganz Deutschland - durften Robyn kennenlernen, entweder bei den Besuchen der neuseeländischen Kolleginnen an zahlreichen Orten hier oder bei Besuchen und Studienreisen nach Neuseeland.

Viele von uns erinnern sich an das gemeinsame Nachdenken und Reflektieren und an die persönlich und fachlich bereichernden und wohlwollenden Gespräche und wertschätzenden Begegnungen mit Robyn - sei es bei Vorträgen, Workshops oder bei Besuchen in den Kinderhäusern und Kindergärten.

 

Auch hier in Deutschland hat sie in der Arbeit mit den Lerngeschichten und in den Herzen vieler Pädagog*innen ihre Spuren hinterlassen - dafür sind wir Robyn sehr dankbar!

 

Wendy Lee und die Kolleg*innen haben auf den Seiten des Educational Leadership Project Blogs eine Seite zum Gedenken und zur Würdigung für Robyn verfasst. Gerne können Sie diese besuchen und sich nochmals an Begegnungen zurückerinnern - folgen Sie diesem Link:

Robyn Lawrence: a wise, thoughtful, humble and deeply caring friend and colleague who believed in the power of education to transform lives.

 

Wir trauern um Robyn und werden sie sehr vermissen.

 

Robyns Familie und ihren Kolleginnen in Neuseeland sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus und wünschen ihnen viel Kraft.

 

Für das Bundesweite Netzwerk Lerngeschichten

Karin Trautwein

"Sag bitte ganz, ganz kurz, was ist das Wesen von Learning Stories?"

2011 fragte ich dies Kathryn Delany, meine neuseeländische Gastgeberin, Facilitator  des Educational Leadership Project ELP. Was würde sie sagen, wenn sie nur eine Minute Zeit hätte, das Wesen von Lerngeschichten zu erklären. Sie sagte die beiden Sätze, die ich aus Mangel an Papier auf dem Rührstäbchen notierte, das gerade auf dem Tisch des Cafés der öffentlichen Bücherei in Rotorua vor uns lag.

Wenn eine Aussage fast ein Jahrzehnt so wie ein Schatz von mir bewahrt wird, dann sollte ich ihn weiter geben. Hier sind die wertvollen Worte mitsamt der Umgebung, in der sie bei mir aufbewahrt werden.

 

 

 

Ermächtigung durch Positivität
____________________________
Ein soziales Netz aus Unterstützung und
positiven Informationen

 

 

 

https://bekanntesneuland.wixsite.com/my-site

 

Te Whâriki

Early Childhood Curriculum

1 Te Whâriki.pdf
Adobe Acrobat Dokument 494.5 KB

Das erste Te Whâriki von 1996